Aktuell

 

 

25.6.2018

Musical West Side Story des Robert-Gerwig-Gymnasium – Vielen Dank!

Eine lange und intensive Vorbereitungszeit war von Erfolg gekrönt. Fünf tolle Abende in der Hausacher Stadthalle liegen hinter uns, fünf restlos ausverkaufte Musicalaufführungen, mit denen wir den Besuchern, wie wir immer wieder gehört haben, ein großartiges Musical-Erlebnis bieten durften.

Dies alles war jedoch nur möglich, weil wir, wie in den Jahren zuvor, viel Unterstützung von verschiedensten Seiten erfahren durften.

Wir bedanken uns daher bei

– allen Besuchern unserer Aufführungen für die tolle Resonanz auf unser Angebot und den nicht enden wollenden Applaus,

– denjenigen, die keine Eintrittskarte mehr bekommen haben, für ihr Verständnis,

– den vielen helfenden Händen und den unterstützenden Eltern – ohne euren unermüdlichen Einsatz wären die Aufführungen in diesem Format undenkbar,

– den Inserenten in unserem Programmheft und den Geldspendern für ihre finanzielle Unterstützung,

– den Sachspendern und denjenigen, die uns mit Leihgaben für die Requisite unterstützt haben,

– den Vorverkaufsstellen für ihre Bereitschaft und ihr Engagement,

– den örtlichen Redaktionen Offenburger Tageblatt und Schwarzwälder Bote für die Begleitung unseres Projekts mit einer tollen Berichterstattung im Vorfeld und über die Aufführungen,

– den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Hausach und des Deutschen Roten Kreuzes für ihren Dienst während der Aufführungen,

– allen, die unser Projekt mit Verständnis und Wohlwollen begleitet haben.

Bilder zur Aufführung stellen wir zeitnah in eine Galerie auf diese Website.

Hier sind auch alle Presseberichte und eine Videodokumentation der Mittelbadischen Presse abrufbar.


 

18.6.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

14.6.2018

Alle Veranstaltungen sind ausverkauft!

Es gibt also auch keine Eintrittskarten mehr an der Abendkasse.

Das gesamte Musical-Team des Robert-Gerwig-Gymnasiums bedankt sich für die tolle Resonanz und freut sich darauf, allen Besuchern einen unvergesslichen Musical-Abend zu bieten!


 

11.6.2018

Es gibt noch Tickets!

Nach der sicherheitstechnischen Prüfung der Hallen-Bestuhlung durch die Feuerwehr am heutigen Abend gibt es noch vereinzelte Karten im Vorverkauf bei der Buchhandlung Streit in Hausach.


 

10.6.2018

Es gibt noch Tickets!

Finaler Vorverkauf ab morgen.

Letze Nacht wurde der Saal der Stadthalle freigeräumt. Nach der heutigen Probe wird gestuhlt und die finale Anzahl der Plätze ermittelt. Das restliche Kartenkontingent geht morgen, Montag, den 11. Juni ab 13.00 Uhr in den Vorverkauf bei der Buchhandlung Streit in Hausach. Es gibt dort noch Karten für alle Veranstaltungstermine. Bei allen anderen VVK-Stellen gibt es keine Karten mehr. In der Rubrik „Termine – Eintrittskarten“ halten wir Sie bzgl. Verfügbarkeit von Karten auf dem Laufenden. Hier erfahren Sie auch, ob es ggf. noch Restkarten an der Abendkasse gibt.


 

10.6.2018

Der Countdown läuft! Noch fünf Tage (oder rund 120 Stunden …) bis zur Premiere …

Hochbetrieb, gespannte Erwartung und Vorfreude auf das was kommt herrschte im Laufe der Woche in der Hausacher Stadthalle. Neben der Feineinstellung der Saaltechnik, der Definition der verschiedenen Lichtstimmungen, den finalen (Nacht-)arbeiten des Bühnenteams und der Abstimmung und Probe der Abläufe und Umbauten hinter der Bühne, probten die Solisten erstmals zusammen mit dem Chor auf der Bühne der Stadthalle. Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Proben von Solisten und Chor mit den 18 Musikern. Einen ersten  – und gleichzeitig letzten Einblick in die Vorbereitungen in der Stadthalle erhalten Sie in unserer neuen Bildgalerie Proben „live on stage“


 

7.6.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

5.6.2018

Aktueller Status zur Kartenverfügbarkeit siehe „Termine – Eintrittskarten“


 

1.6.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

30.5.2018

Aktueller Status zum Vorverkauf:

– Tourist-Info Hausach (ausverkauft!)

– Streit. GmbH, Hausach (vorläufig ausverkauft, Restkarten ab 11. Juni, 13.00 Uhr)

– Der Buchladen Limberger, Haslach (ausverkauft!)

– Apotheke Rath, Schiltach (wenige Karten verfügbar)

– Buchhandlung Moser-Carosi, Wolfach (wenige Karten verfügbar)

 

Weshalb sind noch nicht alle Karten im Vorverkauf?

Die Arbeiten für den umfangreichen Bühnenaufbau (inkl. Sonderbühnen und Zusatzbühne für das Musical-Orchester) sowie die Saaltechnik starten am 28. Mai und dauern bis Sonntag, 3. Juni. Ab dem 4. Juni kann final auf der Bühne geprobt und die Abstimmung zwischen Orchester, Solisten und Chor erfolgen. Daher sind auch in diesem Zeitraum noch Arbeiten an der Bühne notwendig. Diese Arbeiten werden am 10. Juni abgeschlossen.  Erst dann kann die Anzahl der Besucherplätze final definiert werden. Die daraus resultierenden Rest-Kartenkontingente gehen am 11. Juni ab 13.00 Uhr in den Vorverkauf bei Streit. GmbH in Hausach.

Aus diesem Grund können auch keine nummerierten Karten angeboten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!


 

30.5.2018

In der Aula des Gymnasiums sind die täglich intensiven Proben der Solisten mit Giovanni Santo in der finalen Phase, in den Kellerräumen der Stadthalle proben parallel die Instrumentalisten des Orchesters mit Reinhardt Bäder die anspruchsvollen Melodien der West Side Story – und in der Halle läuft seit Montag dem 28. Mai der Bühnenbau und die Technikinstallation (siehe Bildgalerie). Bis zum kommenden Sonntag sind Bühnenbauer und Techniker täglich aktiv, damit dann ab Montag die heiße Phase der Vorbereitung mit den Proben „live on stage“ starten kann. Beobachten Sie, wie sich die Sadthalle in die New Yorker Westside verwandelt. Die Bildgalerie wird täglich aktualisiert.


 

24.5.2018

Neuer Pressebericht siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

23.5.2018

Beim Buchladen Limberger in Haslach sich sämtliche Karten bereits ausverkauft – bei allen anderen VVK-Stellen sind noch Karten verfügbar, Aufführungstermine und Eintrittspreise siehe Seite „Termine – Eintrittskarten“


 

22.5.2018

Seit Jahresbeginn hat die Kostümgruppe in vielen, vielen Stunden für das Outfit des Ensembles gesorgt. Etliche Kleider wurde den Darstellern sprichwörtlich „auf den Leib“ geschneidert. Die Ergebnisse: Wie immer fantastisch. Erste Eindrücke gibt es ab sofort in der neuen Bildgalerie Kostüme, Kostüme, Kostüme ...


 

17.5.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

14.5.2018

Vorverkauf läuft –

VVK-Stellen, Aufführungstermine und Eintrittspreise siehe Seite „Termine – Eintrittskarten“


 

3.5.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

26.4.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

19.4.2018

Neue Presseberichte siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

12.4.2018

Neuer Pressebericht siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

05.4.2018

Neuer Pressebericht siehe Seite „West Side Story in der Presse“


 

07.2.2018

Neuer Pressebericht siehe Seite „West Side Story in der Presse“